Kundenberatung und
-bindung in Zeiten
des Online-Handels und
der Filialisten:
Wie kann ich gegenüber
den Kund*innen
noch persönlicher werden?
Ziele:
Unsere Sprache formt die Gedanken unserer Kund*innen. Sie können sich durch eine persönliche Ansprache mit Ihren Kund*innen hervorheben. Mit Hilfe von Improvisationstechniken schaffen Sie eine gelungene Kommunikation und damit ein positives Gesprächsklima. So vermeiden Sie Umsatzverluste.
Inhalte:
Wie kann ich Begrüßung, die Bestellung oder auch die Verabschiedung meiner Kund*innen vielfältiger gestalten?
- Improvisationstechniken und Praxisbeispiele
Wie kann ich in den Gesprächen mit den Kund*innen persönlicher werden?
- Improvisationstechniken und Praxisbeispiele
Welche Fragetechniken wende ich in welcher Situation an?
Es gibt nicht nur offene und geschlossene Fragen.
- Erläuterung der Fragtechniken und Praxisbeispiele
Meine Körpersprache (Hoch- und Tiefstatus) im Umgang mit den Kund*innen
- Improvisationstechniken und Praxisbeispiele
Wie verhalte ich mich bei Reklamationen meiner Kund*innen?
- Improvisationstechniken und Praxisbespiele
Wie kann ich die Telefongespräche mit den Kund*innen persönlicher gestalten?
- Lösungsorientierte Kommunikation mit den Kund*innen ist erfolgreicher und hebt Sie von der Masse ab
Praxisbeispiele
Referent:
Christoph H. Honig, Buchhändler und Dipl.-Betriebswirt,
Inhaber der Firma „C.H. Honig – Beratung für den Buchhandel
Zielgruppe:
Inhaber*innen, Buchhändler*innen
Teilnehmerzahl:
bis zu 12 Personen
Veranstaltungsort:
vor Ort
Zeitumfang:
4 Stunden
Termine:
auf Nachfrage
Preis:
195,- € zuzügl. MwSt.