Die Kunst der
Gesprächsführung
Feedbackgespräche, Kritikgespräche, Mitarbeitergespräche, Verhandlungen, Vorbereitung schwieriger Gespräche … Schwierige Gespräche führen und Gespräche führen in schwierigen Situationen wollen geübt sein. Wie man sich vorbereitet und was es noch zu bedenken gibt lernen Sie in diesem Seminar.
Die richtige Gesprächsführung – nicht nur in schwierigen Situationen –
Wie gelingt ein Gespräch – wie gelingen auch schwierige Gespräche?
- Mit dem Fokus auf Feedbackgespräche, Kritikgespräche, Mitarbeitergespräche, Verhandlungen und die Vorbereitung schwieriger Gespräche schauen wir, was bei der Gesprächsführung für ein erfolgreiches Gespräch notwendig ist.
- Wie können Sie sich optimal auf das jeweilige Gespräch vorbereiten, welches ist Ihre Rolle in dem Gespräch, wie beeinflussen die eigene Haltung, der Umgang mit Fehlern, der Einsatz von Motivatoren die Gesprächsergebnisse?
- Welche Gesprächstechniken sind wann hilfreich und
- welche Fehler gilt es zu vermeiden?
- Neben der Vermittlung des theoretischen Wissens werden die Antworten auf diese Fragen für Sie durch die begleitenden praktischen Übungen direkt erfahrbar.
Inhalte:
Gesprächsführung: Feedbackgespräche, Kritikgespräche, Mitarbeiter*innengespräche, Verhandlungen, Vorbereitung schwieriger Gespräche
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- Vorbereitung
- Rollen, Haltungen, Drama Dreieck, Lösungen finden, Vereinbarungen treffen, Motivatoren
- Gesprächstechniken
- Fehler, die es zu vermeiden gilt
- Besonderheiten zu den einzelnen Gesprächstypen
- Praktische Übungen
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Referentin:
Bettina Tschach
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Betriebsräte, Abteilungs- und Teamleiter, Mitarbeiter und Volontäre
Teilnehmerzahl:
bis zu 12 Personen
Veranstaltungsort:
online
Zeitumfang:
zwei halbe Tage
Termine:
Termin 1:
online:
11.12. und 12.12.2023
08.02. und 09.02 2024
15.07. und 16.07.2024
jeweils 09:00 – 13:00 Uhr
Preis:
320,00 €
zuzügl. MwSt.