Ihr Masterplan

für sinnvolles

Onlinemarketing

 

Soziale Medien, Newsletter und weitere Positionierungen im Netz sind inzwischen viel mehr als ein bloßes Mittel, um nur die eigenen Produkte zu bewerben. Reine Vermarktung stößt Kunden eher ab. 

Doch wie funktioniert Kundenbindung, Markenbildung und Produktplatzierung auf den Kanälen heutzutage? Und auf welchen Kanälen ist es für mein Unternehmen überhaupt sinnvoll sich zu platzieren? Wo finde ich meine Zielgruppe? Welche Trends sind ablesbar und für meine Marke relevant? Wie gestalte ich online einen einheitlichen Auftritt, der zu meiner Markenpräsenz passt, und was heißt das im Rückkehrschluss für das gesamte Marketing und die Unternehmenskultur?

Im Workshop lernen Sie aktuelle Onlinemarketing-Strategien kennen und die entsprechenden Weichen für Ihr Unternehmen zu justieren, damit diese praktikabel und sinnvoll zum gewünschten Ziel führen. Wir reflektieren die Chancen einer (Neu-)Positionierung Ihrer Firma mittels Social Media weg vom unnahbaren Unternehmen und hin zu einem Anbieter mit persönlicher Note und Bindung zu seinen Kund*innen auf Augenhöhe. Zugleich erhalten Sie einen Überblick über die wichtigen Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Onlinemarketings, dessen Möglichkeiten auf den Social-Media-Kanälen und wie diese zielgerichtet in den Alltag Ihres Unternehmens und die Arbeitsabläufe Ihrer Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen integriert werden können.

Inhalte:

 

Die Gestaltung einer herausragenden Online-Markenpräsenz

  • Wesentliche Bausteine für ein nachhaltiges Onlinemarketing
    • Aktuelle Social-Media-Plattformen und wie sie genutzt werden sollten
    • Newsletter: Welche Inhalte und Strategien sind sinnvoll?
    • Online-Anzeigen und Verkaufsstrategien
    • Kooperationen
  • Aktuelle Onlinemarketing-Trends und Strategien
  • Beispiele sinnvoller und erfolgreicher Onlinemarketing-Pläne

Die Darstellung Ihres Unternehmens

  • Die Geschichte Ihres Unternehmens: Storytelling für Unternehmen
  • Nahbarkeit und emotionales Engagement 
  • Die (Neu-)Positionierung des Onlinemarketings
  • Die Folgen für Markenbranding, Unternehmenskultur und das komplette Marketing
  • Die Herausforderung des Zeit- und Personalmanagement meistern

Herausforderung Corona: Die Krise als Chance nutzen

Von der Theorie zur individuellen Praxis

  • Zur erfolgreichen Onlinepräsenz in 8 Schritten
  • Checklisten für die jeweiligen Bereiche
  • Typische Probleme beim Accountwachstum, Gründe und Lösungen
  • Besprechung Ihrer Erfahrungen und Anliegen
  • Auf Wunsch inkl. persönlicher Kanal-Analyse

Referentin:
Franziska von Stieglitz

Zielgruppe:
Entscheidungsfähige Mitarbeiter für das Marketing des Hauses

Teilnehmerzahl:
bis zu 6 Personen

Veranstaltungsort:
online

Zeitumfang:
1 Tag, bzw. 2 halbe Tage online

Termine:

Termin 1:
online:
23 + 24.02.2021:
1. Tag: 9:00 – 12:00 Uhr;
2. Tag: 9:00 – 12:00 und 14:00-15:30 Uhr

 

Preis:

395,00 €

zuzügl. MwSt.

Fragen zum Kurs?

Hier können Sie uns Fragen stellen

oder sich direkt anmelden: